Lippenpflege

Mit den Lippenpflegestiften hatte ich zuerst so meine Probleme und ich habe sehr viel getüftelt und getestet. Viele Rezepte habe ich wieder verworfen, aber jetzt habe ich für mich den passenden herausgefunden, er ist einfach zu machen, fühlt sich sehr gut an und meine liebsten Tester haben mir das auch bestätigt.
 

Lippenpflegestift

Zutaten:
10 ml Mandelöl
10 ml Jojobaöl
  8 g  Bienenwachs
10 g Sheabutter
  3 g Kakaubutter
  3 Tropfen ätherisches Zitronenöl
  2 Tropfen ätherisches Salbeiöl
man kann auch andere äth. Öle verwenden, je nach Geschmack
 
ergibt ca. 5 Stifte, die leeren Hülsen bestelle ich im Internet, siehe "Links"
 
Zubereitung:
Mandelöl, Jojobaöl, Bienenwachs in einem Glas, im Wasserbad schmelzen, dann Sheabutter und Kakaobutter dazurühren und schmelzen, ätherisches Öl dazu und rasch in Hülsen füllen, die Masse wird schnell fest, in Hülse abkühlen lassen und dann erst verschließen.
 
 
 

Lippenpflegestift "Rose"

Macht wunderbar zarte Lippen und hat einen ganz besonders feinen Duft
 
10 ml  Rosenöl (in Olivenöl angesetzt)
10 ml  Mandelöl
8 g     Bienenwachs
10 g   Sheabutter
3 g     Kakaobutter
3 Tr.  äth. Rosenöl
 
Zubereitung wie Lippenpflegestift oben
 

Lippenpflegestift "Ringelblume"

Dieser Lippenpflegestift eignet sich besonders gut wenn man zu Fieberblasen neigt und ist auch etwas fetter, also auch sehr gut für den Winter geeignet.
 

20 ml Ringelblumenöl (in Olivenöl angesetzt)

8 g Bienenwachs

10 g Sheabutter

3 g Kakaobutter

10 Tr. Zitronenmelissetinktur

3 Tr. äth. Lavendelöl

Zubereitung wie Lippenpflegestift oben

 

 

"Lippenpflegecreme"

Zutaten:
10 ml Rizinusöl
5 ml Aloeveraöl
2 ml Squalan
5 g Sheabutter
1 g Kakaubutter
halber Teelöffel Honig
3 Tropfen ätherisches Zitronenöl
 
Zubereitung:
Alle Zutaten außer Zitronenöl im Wasserbad schmelzen, überkühlen, dann Zitronenöl dazu.
In den Kühlschrank geben bis es fest ist und dann mit dem Mixer cremig rühren.
In kleine Doserl füllen.
Fertig!!!
Für schöne zarte Lippen.
 
 

"Lippenpflegestift Kokos"

 
Dieser Lippenpflegestift hinterlässt ein sehr angemehmes Gefühl, spendet Feuchtigkeit und hat einen sehr angenehmen Duft
 
Zutaten:
10 ml  Jojobaöl
10 g    Kokosöl
  8 g    Bienenwachs
10 g    Sheabutter
  3 g   Kakaobutter
  3 Tr. äth. Rosenöl ( oder je nach Geschmack)
 
ergibt ca. 5 Stifte
 
Zubereitung:
Jojobaöl und Bienenwachs in einem Glas, im Wasserbad schmelzen, Kokosöl, Sheabutter, Kakaobutter dazu und schmelzen, kurz abkühlen und äth. Öl dazu und rasch in Hülsen abfüllen, die Masse wird schnell fest, abkühlen lassen und dann erst verschließen